Vom ANkern in Wolken | Miriam Ferstl

18.01.2024 bis 03.03.2024

Vita

Dreiviertelporträt bis zur Brust in schwarz weiß der Künstlerin Miriam Ferstl. Sie trägt das dunkle Haar streng zurückgenommen, hat ein offenes Lächeln auf den Lippen, trägt Creolen-Ohrringe und ein weißes Cardigan über einen grauen Pullover.Porträt von Miriam Ferstl
Foto: Diane von Schoen

• 1986 geboren in Oberviechtach
  • 2009 Bachelor of Arts, Studium der Theaterwissenschaft, Medienwissenschaft und Germanistik
  • seit 2016 selbstständig als bildende Künstlerin
  • seit 2018 Studium an der Akademie der Bildenden Künste München, freie Kunst mit Schwerpunkt Fotografie
  • Ihre Arbeiten waren und sind zu sehen im Museum der Bildenen Künste Leipzig, in der ERES-Stiftung in Münschen, der Vatikanischen Botschaft in Rom, im Museum of Fine Arts in Split, im House of Croatian Photography Zagreb.
  • Arbeiten wurden von den Sammlungen des Bezirks Oberpfalz und der Munich Re Art Collection erworben.
  • Sie ist Stipendiatin der Jubiläums-Stipendien-Stiftung der Landeshauptstadt München, wurde 2018 für eine Residency des Oberpfälzer Künstlerhauses ausgewählt und ist Trägerin des Zukunftpreises im Bereich Kunst des Landkreises Schwandorf.

Ausstellungen in Auswahl

Sternförmiges Objekt aus pink, weiß und grün schimmernden Glasformen„Friendly Demons“, 2022, Fotocollage aus fotografierten Glasobjekten, 50 x 70 cm.
Foto: Miriam Ferstl

Einzelausstellungen

• 2022 - Grauer Hof, Aschersleben
  • 2021 - Munich Re Art Collection, München