Taschenkrippe Für Kinder

"Museumspädagogik für Zuhause"

Anlässlich des #Krippenfensterls zur Sonderausstellung der Krippenfreunde Amberg e. V. gibt es wieder ein neues Set aus der Reihe "Museumspädagogik für Zuhause".

Diesmal ist es ein Krippenspiel im Taschenformat, das für Kinder ab ca. 6 Jahre geeignet ist und ca. 60 bis 90 Minuten Beschäftigung bietet. Die Rohmaterialien sind wie immer im Set enthalten. Zu Hause benötigt man lediglich einen Bleistift und verschieden farbige Buntstifte, eine Schere, ein Stück Klebeband, Bastelkleber und/oder einen Klebestift. Und schon kann es losgehen. Eine ausführliche Anleitung ist ebenfalls dem Inhalt beigefügt. Wer sich die Bastelanleitung lieber ansehen möchte, kann dies auch tun, denn es gibt eine Anleitung als Video.

Das Set kann für 3,00 € (zzgl. Porto) über den Museumsshop erworben werden und wird dann direkt nach Hause geschickt.

Tipp

Wenn das Basteln der kleinen Taschenkrippe Spaß macht, könnte auch die Teilnahme an einem richtigen Kinder-Krippenbaukurs interessant sein. Die Amberger Krippen-freunde e.V. bieten einen solchen Kurs in der Regel jährlich an.

Bastelset "Museumspädagogik für Zuhause"